seit 1257
Menschlichkeit
ist unsere
Stärke!

Vorständin

Die Vorständin für die Stiftung Kieler Stadtkloster

Als geschäftsführende Vorständin habe ich die Aufgabe, für eine nachhaltige Erfüllung des Stiftungszweckes zu sorgen. Ich führe unter Einhaltung der Satzung und der Gesetze die laufenden Geschäfte. Als Stiftungsvorständin übernehme ich auch die Geschäftsführung der Kieler Stadtkloster Pflegedienst gGmbH.
Als Geschäftsführung ist es meine Aufgabe, in Abstimmung mit dem Stiftungsrat und den Führungskräften die strategische Ausrichtung der Stiftung ständig weiterzuentwickeln. Zu meinen Aufgaben gehört es vor allem das Führungsteam gut auszuwählen, zu fördern und mit ihnen die Entwicklung der Stiftung zu steuern. Gemeinsam sind die großen und kleinen Ziele zu definieren und Probleme zu lösen.
Wir halten es für besonders wichtig, eine gute Balance zwischen den Bedürfnissen und den Wünschen der Bewohner und der Mitarbeitenden zu finden. Die zur Verfügung stehenden Mittel sollen möglichst ausgewogen und sinnvoll für das Wohl aller eingesetzt werden. Die ansprechende Gestaltung und Instandhaltung der Heime als schönes Zuhause ist eine wesentliche und teilweise auch kostenintensive Aufgabe.
Viele gesetzliche Änderungen fordern ein ständiges Umdenken und Anpassen der Angebote.
Die politische Vertretung der Stiftung ist ebenfalls eine unserer wichtigen Aufgaben.

Portrait Eva El Samadoni

Eva El Samadoni
Stiftungsvorständin
Geschäftsführerin der
Kieler Stadtkloster Pflegedienst
gemeinnützige GmbH

E-Mail: samadoni@stadtkloster.de

Steffen Petersen
Kaufmännische Leitung
Kieler Stadtkloster Pflegedienst gemeinnützige GmbH

E-Mail: spetersen@stadtkloster.de