seit 1257
Menschlichkeit
ist unsere
Stärke!

Vorstand

Der Vorstand für die Stiftung Kieler Stadtkloster

Als geschäftsführender Vorstand habe ich die Aufgabe, für eine nachhaltige Erfüllung des Stiftungszweckes zu sorgen. Ich führe unter Einhaltung der Satzung und der Gesetze die laufenden Geschäfte. Als Stiftungsvorstand übernehme ich auch die Geschäftsführung der Kieler Stadtkloster Pflegedienst gGmbH.
Als Geschäftsführerin ist es meine Aufgabe, in Abstimmung mit dem Stiftungsrat und den Führungskräften die strategische Ausrichtung der Stiftung ständig weiterzuentwickeln. Zu meinen Aufgaben gehört es vor allem das Führungsteam gut auszuwählen, zu fördern und mit ihnen die Entwicklung der Stiftung zu steuern. Gemeinsam sind die großen und kleinen Ziele zu definieren und Probleme zu lösen.
Ich halte es für besonders wichtig, eine gute Balance zwischen den Bedürfnissen und den Wünschen der Bewohner und der Mitarbeiter zu finden. Die zur Verfügung stehenden Mittel sollen möglichst ausgewogen und sinnvoll für das Wohl aller eingesetzt werden. Die ansprechende Gestaltung und Instandhaltung der Heime als schönes Zuhause ist eine wesentliche und teilweise auch kostenintensive Aufgabe.
Viele gesetzliche Änderungen fordern ein ständiges Umdenken und Anpassen der Angebote.
Die politische Vertretung der Stiftung ist ebenfalls eine meiner wichtigen Aufgaben.

Portrait Eva El Samadoni

Eva El Samadoni
Stiftungsvorstand
Geschäftsführerin der Kieler Stadtkloster Pflegedienst gGmbH